Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum


Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Suche Moderatoren für das Forum. Bei Interesse bitte im Gästebereich melden. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Neueste Themen

Teilen | 
 

 Regeln des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 20.02.14

BeitragThema: Regeln des Forums   Fr 21 Feb - 19:10

Dies ist ein Sherlock Holmes Rollenspiel und Fan Forum. Das Rating beträgt FSK 16+ und hat auch einen 18er Bereich, der allerdings nur für Erwachsene zugängig ist.

DIE ALLGEMEINEN REGELN
01.Lesst euch die Regeln bitte sorgfältig durch und wenn Ihr Fragen habt stellt sie einen Administratoren im Support Bereich.

02.Meldet euch mit dem Namen des Charakters an mit dem Ihr auch posten wollt. Es reicht der Vor- oder Nachname. Wollt ihr einen Zweit- oder Mehraccount erstellen müsst Ihr euch neu anmelden. Jeder Charakter muss einen eigenen Account haben. Dient der Übersicht.

03.Das Forum ist ein FSK 16. Bitte meldet euch nur an, wenn Ihr auch das Alter habt. Sollten wir feststellen das ihr das Alter falsch angegeben habt, werden wir euch aus dem Forum löschen. Das Team übernimmt keine Haftung für Falschangaben.

04.Bitte stellt euch im Eingangsbereich vor. Wir freuen uns da über ein paar Daten von euch.

05.Bevor Ihr im Hauptplay posten dürft, müsst Ihr einen Steckbrief von euer Charakter erstellen. Dieser wird dann von den Administratoren geprüft und abgenommen.

06.Wenn Euer Steckbrief in Ordnung ist, bekommt Ihr zwei WOBs (Welcome On Borad) und dürft am Hauptplay teilnehmen.

07.Bitte stellt keine Mary Sue Charaktere ein. Jeder Charakter sollte Schwächen haben und nicht alles besser können wie alle andere. So was ist nicht gerne gesehen.

08.Da wir nach dem Spielprinzip der Szenentrennung posten, bitten wir die User nicht nur drum die Mindestpostlänge von 500 Zeichen einzuhalten, sonder auch bei einem Posteinstieg die Poster vorher zu fragen, nicht das man in ein aktives Play rein schneit.
Des Weiteren wird im Nebenplay eine Mindestpostlänge von 300 Zeichen  bevorzugt. Sollte ein Charakter eine Woche lang nicht gepostet habe, darf dieser von den anderen Mitglieder überpostet werden, damit das Play nicht einschläft.


09.Kein anderer Charakter darf ohne Erlaubnis bewegt, verletzt oder getötet werden.

10.Powerplay ist untersagt.

11.Bitte denkt daran, dass euer Wissen nicht das Wissen ist was euer Charakter besitzt. Beleidigungen im Play von Charakter zu Charakter sind auch wirklich so gemeint, also nehmt dies nicht so ernst und vor Allem nicht zu Herzen.

12..Das Wichtigste hier im Forum ist die Freundlichkeit untereinander, denkt bitte daran das hinter jeden Namen auch eine Person steht die Gefühle hat.

Also bitte keine Beleidigungen oder Beschimpfungen, weder im Forum noch im Chat. Also behandelt alle mit Respekt und Freundlichkeit, auch die Moderatoren, Wegweiser, oder die Admins des Forums. Sollte es doch mal zu einem Streit kommen, bitte macht es dann per PN oder bei Skype untereinander aus, nicht im Forum oder im Chat. Solltet ihr es nicht schlichten können, könnt ihr selbstverständlich auch die Moderatoren  des Forums um Hilfe beten. Wir werden dann versuchen zu helfen.


13.Das Forenteam bittet darum, diese gut durchzulesen und sich daran zu
halten. Verstöße werden bei kleineren oder größeren Vergehen still abgemahnt (per PN) . Wiederholtes Regelverstoßen führt
zur restlosen Löschung des Accounts und Verbannung der E-Mailadresse.

14.Bitte gebt zu allen Musikstücken oder Bildern die genaue Quelle an. Vergesst ihr das werdet ihr erst per PN darauf hingewiesen und solltet ihr nicht reagieren und dies ändern, werden die Bilder von den Moderatoren oder Admins leider gelöscht. Also bitte das Copyright beachten.

15.Bitte nehmt auch am Forenleben teil, denn nur durch eure Teilnahme an alle Threads, seien es die Spiele oder sonstige Themen, leben nur wenn ihr auch regelmäßig was schreibt. Inaktive Charakter, auch die Zweitcharaktere müssen am Forenleben teilnehmen. Nach einigen Wochen Inaktiviät landet ihr sonst auf die Black List.

15.1.Der Steckbrief ist Pflicht Jedoch habt ihr Zeit dafür. Innerhalb eines halben jahres sollte euer Steckbrief stehen.

Damit ihr allerdings nicht gezwungen seit ein Play zu haben tritt folgende Regel in Kraft. Es kann Charaktere geben, die nicht im Hauptrollenspiel mitmachen. Jedoch setzten wir euch eine Grenze was das wenig Posten angeht. Wenn Ihr beispielweise Flottenadmiral sein wollt müsst ihr schon posten. und ich meine mit Posten nicht einmal im Jahr. Grundsätzlich ist zu sagen das wir hier keinen Zwingen wollen mit jemand anderen ein Spiel zu haben, dennoch wollen wir hier nur Aktive Mitglieder und nicht nur Platzhalter, weil das Icon des Charakteres so toll aussieht.



16.Doppelte Themen müssen nicht sein, bitte schaut immer zuerst mal nach wenn ihr ein neues Thema oder einen Thread machen wollt, ob es den nicht schon gibt. Doppelte Themen werden gesperrt oder gelöscht.

17.Auch das Schreiben von Threads mit pornografischen oder rassistischen Inhalten sind verboten und werden sofort bei Entdeckung gelöscht und der Autor per PN darauf hingewiesen es zu lassen, sollte sich der Autor nicht daran halten wird sein Account gelöscht und seine E-Mail Adresse gesperrt.

18.Erotik Posts sind nur im FSK 18er Bereich erlaubt.

19.Doppelposts sind nur im Spam Off Topic erlaubt.

20.Inaktive Mitglieder werden nach vier Wochen von uns per PN und per E Mail Adresse angeschrieben und wenn sie dann immer noch nicht reagieren, gelöscht.

21.Doppelaccounts sind erlaubt weist nur unter euer Avatar hin, welche alle zu euch gehören.

22.Es ist den Usern untersagt zwei Charakter mit demselben Rang zu besitzen wenn jene zu den Admirälen (aufwärts), Kommandanten der Revolution und oder den Kaisern angehört.

23.Es ist erlaubt sich hier mit den Originalnamen der Charakter anzumelden.

24.Einbetten von Videos von Youtube. Bitte hier den Link anklicken und nachlesen. Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

25. Bitte nur den Forumseigenen Steckbriefvorlage benutzen. Alle anderen Vorlagen sind in diesen Forum verboten.


Letzter Teil des Passwortsatz:
viel zu einsam.


NPC´Regelung

Jeder User darf bis zu 4 NPC´s erstellen,jedoch dürfen nur 2 davon eine TF besitzen.
Bitte beachtet, das wir diese Regel eingeführt, haben, damit Neuankömmlinge erfundenen TF´s auch verwenden können und wir den Überblick der NPC´s und der TF´s behalten und nicht irgendwann verlieren.

Was ist ein NPC?

Da wir festgestellt haben, dass jeder einen NPC anders definiert, haben wir beschlossen hier zu erläutern ab wann ein NPC beworben werden muss und was bei uns unter die NPC Regel fällt.
Dann wollen wir zuerst einmal das Wort erklären NPC bedeutet No Player Charakter, also ein Charakter ohne Spieler. Bedeutet ein Chara der unabhängig von dem eigentlich gespielt wird. Soweit so klar? Gut, dann wollen wir einmal weiter.

Bei uns gilt:
Ein NPC ist ein Chara der den Hauptchara über längere Zeit durch mehrere Plays hindurch ständig begleitet und nicht von seiner Seite weicht, dies ist ein NPC und muss extra beworben werden. Für jene gilt auch die Grenze. Serien Charas können aus Prinzip NICHT als NPCs beworben werden.

Das ist kein NPC:
-Ein Gegner für ein Play wo ihr gegen ihn kämpft
-Serien-Charas: auch wenn sie zu der Crew eines anderen Charas gehören, so sind sie keine NPCs und dürfen nur Gastauftritte haben.
-Charas die nur kurz auftauchen z.B nur ein Play lang relevant sind. Die Ausnahme hierbei ist, wenn sie eine Teufelsfrucht haben (und im Laufe des Plays nicht sterben), dann müssen sie beworben werden, können aber jeder Zeit ausgetauscht werden.
-Tiere ohne Teufelsfrucht


Weitere Regeln folgen noch.....


Zuletzt von Trafalgar Law am Di 15 Sep - 6:50 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Regeln des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum :: Informationen :: Important Stuff-
Gehe zu: