Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum


Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Suche Moderatoren für das Forum. Bei Interesse bitte im Gästebereich melden. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Die neuesten Themen

Teilen | 
 

 Warrior Cats - Brombeersterns Aufstieg - Special Adventure

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1673
Anmeldedatum : 20.02.14

BeitragThema: Warrior Cats - Brombeersterns Aufstieg - Special Adventure   Mi 29 Nov - 19:26

Klappentext:
>> Ein Sturm zieht auf... ein Sturm, wie ihn die Katzen des Waldes noch nie gesehen haben. <<

Brombeerstern ist der neue Anführer des DonnerClans. Doch er tut sich schwer damit, in die großen Pfotenstapfen seines Vorgängers Feuerstern zu treten. Dabei ist er als Anführer gerade jetzt gefragt: Viele Katzen sind gefallen, es gibt kaum noch Frischbeute und die Spannungen zwischen den Clans sind hoch.

Und am Horizont lauert noch eine ganz andere Gefahr: Ein Sturm wird kommen, ein Sturm der alle vier Clans bedroht.

Daten:
Genre: Tierfantasie Roman Reihe
Jahr: 2017
Autor: Erin Hunter
FSK: ab 12 Jahre
Verlag: Beltz & Gelberg
Seiten: 516

Meine Meinung:

Ein toller Sonderband!
Und wieder schrieb die Autoren die sich hinter den Namen Erin Hunter verbergen, ein tolles Abenteuer um die Krieger Katzen.

Dieses Abenteuer spielt zwischen der vierten und sechsten Staffel de Warrior Cats. Der Kampf mit dem Wald der Finsternis ist vorbei und der alte Anführer Feuerstern tot. Brombeerstern ist der neue Anführer und von Selbstzweifel geplagt. Er fragt sich oft macht er alles richtig und hätte Feuerstern auch so entschieden. Da bricht auch schon die Katastrophe über die Clans rein. Ein wochenlanger Sturm mit Regenschauer bringt den See dazu weit über die Ufer zu treten und setzt dabei alles unter Wasser. Auch die Behausungen der Clans sind betroffen. Der Felsenkessel des DonnerClans steht unter Wasser und die Katzen müssen sich vorrübergehend ein neues Zuhause suchen. Dabei macht sich Brombeerstern auch Sorgen um die drei anderen Clans. Haben sie auch überlebt? Und wenn ja wo sind sie? Wo sollen sie Frischbeute finden? Zum Glück hat Brombeerstern seine gute Freunde um sich, sowie seine Heilerkatze Häherfeder und nebenher scheint sich eine neue Liebe zwischen ihn und einem Hauskätzen namens Jessy anzubahnen!

Im Ganzen bietet die Geschichte viele gute Wendungen, hat auch Humor wie auch traurigen Stellen, der Sonderband fügt sich toll zwischen den Staffeln ein und zeigt mit welchen Schwierigkeiten Brombeerstern so kurz nach dem Tod seines Freundes, Mentors Feuerstern zu kämpfen hat. Auch die Überflutung ist sehr gut beschrieben und man kann alles im Kopf als Bild dastellen. Auch die Häuser von den Menschen stehen unter Wasser und auch ein Monster( Auto) das für die Katzen noch wichtig wird. Die Unterhaltungen sind auch sehr interessant und Häherfeder sorgt mit seinen mürrischen Sprüchen für einige Lacher. Natürlich gibt es auch wieder Action, welche möchte ich aber nicht spoilern weil ich sonst zu viel verrate. Im Ganzen eine Pflichtlektüre für Warrior Cats Fans wie mich, der kaum glauben kann, das seine Sammlung bestimmt schon über 40 Bücher hat. 6 Bänder mal 5 Staffel macht ja schon 30 Bücher, plus zwei Bänder aus Staffel 6 = 32. Dazu die ganzen Sonderbände und Mangas. Meine Güte hätte nie gedacht das mir die Warrior Cats mal so wichtig werden. Vor allen sind die neuen Bänder auch noch besser als die alten meiner Meinung nach.

Da ich ein Erwachsener Mann bin sieht man das die Warrior Cats nicht nur für Jugendliche als Leselektüre geeignet sind. Aber zurück zum Buch Brombeersterns Aufstieg. Wie schon erwähnt ein klasse Buch und ich kann nur hoffen das dem Erin Hunter Team noch lange nicht die Ideen ausgehen und mich die Reihe noch einige Jahre begleiten wird.

Achja mit über 500 Seiten ist dieser Sonderband einer der längsten Geschichten bisher und trotzdem kein bisschen langweilg. Also liebe Freunde der Krieger Katzen. Buch kaufen und lesen.

_________________

>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Warrior Cats - Brombeersterns Aufstieg - Special Adventure
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warrior cats
» Ein Spiel über die Warrior Cats?
» Warrior Cats Namen
» Warrior Cats kommt auf die Leinwand!
» Warrior Cats 2.Teil (Feuer und Eis)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum :: Spam Bereich :: Warrior Cats :: Bücher-
Gehe zu: