Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum


Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Suche Moderatoren für das Forum. Bei Interesse bitte im Gästebereich melden. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Die neuesten Themen

Teilen | 
 

 Warrior Cats - Die Welt der Clans - Die letzten Geheimnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1673
Anmeldedatum : 20.02.14

BeitragThema: Warrior Cats - Die Welt der Clans - Die letzten Geheimnisse   Mi 29 Nov - 19:23

Klappentext:
Die ganze Wahrheit über die Clans, ihre Gebiete und mystischen Ursprünge

Seit langer Zeit schon leben und kämpfen die Katzen im Wald und richten ihr Leben nach dem Gesetz der Krieger aus. Aber woher kommen die Clans, wie sind die Grenzen ihrer Gebiete entstanden und was mussten sie alles dafür opfern?

Feuerstern, Eichhornschweif, Riesenstern und über zwanzig weitere Krieger erzählen vom Alltag, ihre Legenden, Kämpfen und Prophezeiungen und wie sich diese erfühlt haben.

Erfahre viele Geheimnisse, studiere die Landkarten aus der Sicht von den Katzen und der Menschen, besuche die Krieger in ihren Gebieten und Lagern und schaue ihnen beim Spielen, Kämpfen, Lieben und Leiden zu.

Daten:
Genre: Tierfantasie Reihe
Autor: Erin Hunter
Verlag: Beltz und Gelberg
Seiten: 211
Jahr: Englisches Original 2007 / Deutsche Version 2017

Meine Meinung:
Wie man am Erscheinungsjahr des Original sehen kann ist das Buch eigentlich schon 10 Jahre alt und das ist das eigentliche Problem hier. Vieles in dem Buch ist schon längst bekannt oder überholt. Daher wirkt das Buch an vielen Stellen langweilig und es zieht sich wie Kaugummi. Der Vorteil ist, es sind einige gezeichnete Bilder inhalten und die beiden Karten aus der Sicht der Katzen und der Menschen zeigt wie weit der Weg der Clans war als sie den Wald verlassen mussten und zu dem See umzogen. Für uns Menschen ist es ein Katzensprung wenn wir mit unseren Autos (für die Katzen Monster) fahren, aber für sie war es ein wochenlanger Marsch. Daher ist dies auch der interessanteste Teil des Buches wie ich fand. Klar ist es noch Mal toll einige Geschichten aus dem Maul von bekannten Katzen zu hören, aber wie schon erwähnt das meiste kannte ich schon. Wer wie ich noch nicht alle Staffeln kennt könnte aber Gefahr laufen gespoilert zu werden. Also was bringt dieses Buch eigentlich? Nicht viel und doch eine ganze Menge wer sich noch ein wenig tiefer in die Welt der Warrior Cats bewegen möchte. Viele Begriffe die die Katzen benutzen werden hier in normaler Menschensprache erklärt, also zum Beispiel welche Pflanzen genau die Heiler der Clans benutzen und wie sie halt für uns heißen. Auch die anderen Begriffe wie Zweibeiner werden nun ganz klar. Ein gutes Buch eigentlich, mehr mit Hintergrundwissen als für die Geschichten selber wichtig. Also wenn ich es so sehen würde, ein Sachbuch für Warrior Cats Fans.

_________________

>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Warrior Cats - Die Welt der Clans - Die letzten Geheimnisse
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warrior Cats - Rollenspiel
» Warrior Cats - Vier Jahreszeiten
» Warrior Cats die Qual des Farn Clans
» Warrior cats
» Ein Spiel über die Warrior Cats?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum :: Spam Bereich :: Warrior Cats :: Bücher-
Gehe zu: