Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum

Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Suche Moderatoren für das Forum. Bei Interesse bitte im Gästebereich melden. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Die neuesten Themen

Teilen | 

Warrior Cats - Vision von Schatten - Die Mission des Schülers - Staffel 6 Band 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 1673

BeitragThema: Warrior Cats - Vision von Schatten - Die Mission des Schülers - Staffel 6 Band 1   Mi 29 Nov - 19:22

>>Nehmt auf, was ihr in den Schatten findet, sonst sind die Wolken für immer verloren.<<

Eine neue Generation von Kriegern wächst heran. Brombeerstern ist Anführer des DonnerClans und seine Jungen, Erlenpfote und Funkenpfote, treten nicht nur in seine, sondern auch in die Pfotenstapfen des großen Kriegers Feuerstern.

Während Funkenpfote die geborene Kriegerin ist, fehlt Erlenpfote jeglicher Jagdinstinkt. Nach Verkündung der Prophezeiung träumt er von Katzen in einer Schlucht, die in großer Not sind. Sind die Katzen des vor langer Zeit vertriebenden WolkenClans gemeint?

Daten:
Genre: Tierfantasie Abenteuer
Seiten: 315
Jahr: 2017
Autorin: Erin Hunter
Verlag: Beltz und Gelberg
Besonderes: Schliesst an Staffel Vier an. (Staffel 5 war das Prolog der Warrior Cats Reihe)

Meine Meinung:
Endlich geht die Geschichte richtig weiter. Die 6. Staffel spielt einige Monde später nach dem Tod von Feuerstern bei dem Kampf gegen den Wald der Finsternis. Brombeerstern und Eichhornschweif haben seitdem selber Jungen gehabt, die in diesen Band zu Schülern ernannt werden. Funkenpfote und Erlenpfote. Und genau um diese beiden neuen Charaktere geht es wohl in dieser Staffel. Feuerstern schickt aus dem SternenClan allen Clans eine neue Prophezeiung, die zu erst keiner zu richtig versteht weil sie mal wieder so wie sagt Häherfeder da richtig, "gibt euch mehr Mühe damit sie noch unverständlicher wird." Was musste ich da lachen, da ist er wieder mein Lieblingscharakter seit jetzt wohl drei Staffeln. Häherfeder, der mürrische Heiler des DonnerClans. Hier merkte ich auch wie ich sie alle vermisst hatte. Es war wie eine Rückkehr zu einer Familie, die mich jetzt schon das 6. Jahr miterleben lässt was sie erleben in ihren Alttag als KriegerKatzen. Das Buch ist sehr gut geschrieben, was den Humor, die Action und ruhige Momente angeht. Aber auch Erlenpfote und Funkenpfote sind tolle Charaktere und total anders als alle bisher davor. Hier hat sich Erin Hunter echt Mühe gegeben, der Serie so etwas wie einen Neustart zu verpassen. Es wächst eben eine neue Generation heran und das gilt auch für ihre Leser. Viele der Jugendliche die den Warrior Cats seit 2009 verfolgen, dürften nun selber Erwachsene sein oder schon Kinder haben. 9 Jahre sind ein langer Zeitraum für eine Buchreihe. Denn vor einigen Jahren hieß es noch die 5. Staffel sei die letzte und Erin Hunter würde sich auf andere Reihen konzentrieren und dann hieß es Anfang 2016 es folgt noch eine 6.Staffel. Bei mir war die Freude groß vor allen als ich erfuhr das sie an die 4. Staffel anschliessen würde. Und was mich noch mehr freute war das der WolkenClan wohl eine wichtige Rolle einnehmen würde. Toller Einstieg und ich hoffe das die folgenden Bänder diesen Standard halten können, aber seit den tollen Staffeln 3, 4 und 5 habe ich keine Zweifel dran.

>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Warrior Cats - Vision von Schatten - Die Mission des Schülers - Staffel 6 Band 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1