Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum


Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Suche Moderatoren für das Forum. Bei Interesse bitte im Gästebereich melden. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Die neuesten Themen

Teilen | 
 

 Warrior Cats - Der Ursprung der Clans - Der Sternenpfad Band 6 Staffel 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1673
Anmeldedatum : 20.02.14

BeitragThema: Warrior Cats - Der Ursprung der Clans - Der Sternenpfad Band 6 Staffel 5   Mi 29 Nov - 19:21

>> Wir sind mehr als du dir vorstellen kannst<<

Nach mondelangen Auseinandersetzungen haben sich die Katzen in fünf Lager aufgeteilt. Der neu gewonnen Frieden wird auf eine harte Probe gestellt, als der gefährliche Streuner Schlitzer die Kätzin Himmelstern aus dem Waldlager entführt.

Die anderen Katzen wollen Wolkenhimmel bei der Rettung zunächst nicht unterstützen - aber als Schlitzer immer unverschämtere Forderungen stellt, gibt es keinen Ausweg mehr: Sie müssen zusammen kämpfen.

Daten:
Genere: Tierfantasie Action Roman
Seiten: 341
Autor: Erin Hunter
Jahr: 2016
Verlag: Beltz & Gelberg
FSK: ab 12 Jahre

Meine Meinung:
Der letzte Band der 5. Staffel bietet wieder alles was man von Erin Hunter erwarten konnte. Viel Spannung, ein wenig Romantik, blutige Action und ein trauriges Ende bei dem sogar mir die Tränen in den Augen standen. Seit 5 Jahren begleiten mich schon die Warrior Cats durch mein Leben und so langsam fühle ich mich selbst als ein Teil von den Krieger Katzen und ihren Leben, Sterben, Kämpfen. Ich meine auch das seit Staffel 3 die Reihe immer besser wird, weil Erin Hunter sich geöffnet hat für mehr magisches Dinge in ihrer Reihe und weniger Wert legt auf Realismus. Es passieren Wunder, aber auch gefährliche Dinge und kein Charakter kann sich sicher sein am Ende noch zu leben, was den Büchern nur gut tut, wenn man nicht weiß lebt mein Lieblingskatze noch wenn das Abenteuer überstanden ist. Weil mir die Warrior Cats so gut gefallen bin ich froh das die Autoren die hinter Erin Hunter stehen doch eine 6.Staffel schreiben, wo schon im Frühjahr 2017 das erste deutsche Buch erscheinen wird. Also für eine Jugendbuchreihe einen Erwachsenen wie mich 5 Jahre als Fan zu halten das heißt schon was, das hat bisher sonst nur Geisterjäger John Sinclair geschafft. Wenn die Reihe weiterhin solche tolle Ideen und Wendungen hat, kann sie wegen mir noch einige Staffeln bekommen. Daumen hoch für dieses Buch und für die ganze Staffel 5.

_________________

>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Warrior Cats - Der Ursprung der Clans - Der Sternenpfad Band 6 Staffel 5
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warrior Cats - Rollenspiel
» Kamillenjunges
» Warrior Cats - Vier Jahreszeiten
» Warrior Cats die Qual des Farn Clans
» Warrior cats

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum :: Spam Bereich :: Warrior Cats :: Bücher-
Gehe zu: