Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum


Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Suche Moderatoren für das Forum. Bei Interesse bitte im Gästebereich melden. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Die neuesten Themen

Teilen | 
 

 Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1673
Anmeldedatum : 20.02.14

BeitragThema: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung    Mi 29 Nov - 19:18

Klappentext:
>> Das Ende der Sterne rückt näher. Drei müssen vier werden, um die ewige Finsternis zu besiege.<<

Taubenflug, Häherfeder und Löwenglut versuchen alles, um die geheimnisvolle Prophezeiung zu entschlüsseln. Die vierte Katze, auf der alle Hoffnungen ruhen, bleibt ihnen jedoch weiterhin verborgen. Wie sollen sie nur den bevorstehenden Angriff von Tigerstern und seiner Armee aus finsteren Kriegern abwehren? Als die Katzen keinen Ausweg mehr sehen, erfüllt sich die Prophezeiung mit einem Mal....

Daten:
Genre: Tier Fantasy Reihe
Autor: Erin Hunter
Verlag: Beltz und Gelberg
Jahr: 2015
Seiten: 368
FSK: ab 12 Jahre
Band 6 der IV. Staffel

Hier ist sie meine Meinung:

Also für ein Ende einer Saga kommt mir hier der Finalkampf Feuerstern gegen Tigerstern eindeutig zu kurz. Das es zu diesen Kampf kommen würde war schon die ganze Staffel absehbar und dann nur... ich will ja nicht spoilern. Sonst ist der Band wieder erste Sahne, alle Geheimnisse werden gelüftet und mir tat es richtig weh am Ende das ich nun nie wieder was von Häherfeder lesen werde. Der Heiler des DonnersClan mit seinen Humor war mir richtig ans Herz gewachsen, genau wie viel andere Charaktere aus der Reihe. Charley der fette ehemalige Hauskater mit seinen ewiglangen Abenteuergeschichten, Distelblatt für die das Gesetz der Krieger am wichtigsten war und so weiter. Erin Hunter haut am Ende eine Schlacht raus die sich gewaschen hat. Alle Clans gegen den Wald der Finsternis. Wer dachte das Finale in der ersten Staffel mit den BlutClan war schon blutig wird hier sehr positiv überrascht. Wobei mir hier das Alter ab 10 Jahren freigegeben zu niedrig erscheint. Viele Verletzungen der Katzen werden sehr detaliert beschrieben und damit dürfte es für manche Kinder zu hart werden. Adieu Feuerstern, Brombeerkralle, Häherfeder,Löwenglut. Ich werde euch sehr vermissen.

_________________

>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie heißt du in Warrior Cats?
» Warrior cats
» Ein Spiel über die Warrior Cats?
» Warrior Cats Namen
» Warrior Cats kommt auf die Leinwand!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum :: Spam Bereich :: Warrior Cats :: Bücher-
Gehe zu: