Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum


Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Suche Moderatoren für das Forum. Bei Interesse bitte im Gästebereich melden. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Neueste Themen

Teilen | 
 

 Die Spur der Donnerhufe - Nebelberge Band 3

Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 20.02.14

BeitragThema: Die Spur der Donnerhufe - Nebelberge Band 3   Mo 20 Nov - 9:01

>> Höre den Ruf der Freiheit. Entdecke ein neues Land. Folge der Spur der Donnerhufe. <<

Fast am Ziel! Unter Führung der jungen Stute Estrella hat die Herde einen weiten Weg zurückgelegt. Zwischen den Pferden und dem Weideland des süßen Grases liegt nur noch eine einzige Gebirgskette. Doch die letzte Etappe der Reise ist gefährlich und der rachsüchtige El Meido hat es auf die Herde abgesehen. Als es ihm gelingt, Estrella und den Menschenjungen Tijo gefangen zu nehmen, seht plötzlich alles auf dem Spiel.

Daten:
Genre: Tierfantasie Roman Reihe
Autorin: Kathryn Lasky
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99 Euro
Seiten: 207
Jahr: 2017
FSK: ab 12 Jahre

Meine Meinung:
Auch der dritte Band der Reihe um die junge Stute Estrella und die erste Herde ist wieder spannend aufgebaut. Viele Ereignisse und Gefahren stehen ihnen noch im Wege zum süßen Gras. Aber dies ist wohl das Ende der Saga. Denn zum ersten Mal gibt es keinen Clifhänger am Ende. Wobei es Schade ist, weil ich mich gerade in der Welt eingefunden hatte. Vor allen der Teil mit dem brutalen El Miedo zeigt wie gemein Menschen zu Tieren sind. Aber auch zu der eigenen Gattung. Was mich ein wenig geärgert hat, war das es nur noch knapp 200 Seiten waren. Wieso so kurz? Auch hier gibt es blutige Stellen, die nicht für Kinder geeignet sind und Frau Lasky sehr bildreich beschreibt. Daher eher was für Teenager und Erwachsene. Was auch für den Sternabzug bei mir gesorgt hat, war das schon wieder die gleiche Leseprobe wie in Band 2 enthalten war. "Clan der Wölfe - Band 1 (Donnerherz)" Was soll denn der Unsinn? Immerhin hat Kathryn Lasky noch mehr Bücher geschrieben außer diesen ersten Band der Wolfssaga. Interessant wäre eine Leseprobe hier aus "Legende der Wächter" gewesen.
Wie die ersten beiden Teile kann ich auch dieses Buch sehr gut empfehlen und hoffe doch, das die Reihe weitergeht.

_________________

>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Die Spur der Donnerhufe - Nebelberge Band 3
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nebelberge
» [Band 4] Gregor und der Fluch des Unterlands
» Band 13 Lex: Herz in Flammen
» Oksa Pollock
» 6. Stunde der Finsternis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum :: Spam Bereich :: Pferdewelt :: Filme und Bücher-
Gehe zu: