Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum


Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Suche Moderatoren für das Forum. Bei Interesse bitte im Gästebereich melden. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Neueste Themen

Teilen | 
 

 Ostwind - Auf der Suche nach Morgen

Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 20.02.14

BeitragThema: Ostwind - Auf der Suche nach Morgen    So 19 Nov - 8:56

Inhalt:
Der Frühling kommt nach Kaltenbach und Ostwinds Fohlen erobert alle Herzen im Sturm. Mika und Ora sind unzertrennlich. Doch in Maria Kaltenbach, die sich im Threapiebetrieb des Gestüts nicht gebraucht fühlt, erwacht der alte Ehrgeiz. Sie sieht das große Potenzial der jungen Stute und präsentiert sie auf einer Zuchtschau. Dort passiert etwas Schreckliches. Ora verschwindet spurlos! Als die Suche nach ihr im Sand verläuft, ist Mika am Boden zerstört und kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Bis Tausende Kilometer entfernt, in der Wildnis Andalusiens, ein schwarzer Hengst seine Herde verlässt und auf Petros Hacienda auftaucht... Wird Ostwind nach Kaltenbach zurückkehren - und wird es Mika und ihren Freunden gelingen, Ora zu finden?

Daten:
Genre: Tierfabel
Autor: Lea Schmidbauer
Verlag: der Hörverlag
Gelesen von Anja Stadlober
CDs: 5
Länge: 5 Stunden 30 Minuten
Jahr: 2016

Meine Meinung:
Wow, was eine tolle Fortsetzung von Ostwind - Aufbruch nach Ora.

Mika Abenteuer mit dem Fohlen Ora ist sehr gut erzählt für ein Jugendbuch. Hier eben als Hörspiel. Es bietet Humor, traurige Stellen, Spannung und Drama. Ich habe mich immer am Anfang gefragt. Wieso heißt das Buch (Hörbuch) - Auf der Suche nach Morgen, wenn das Fohlen doch Ora heißt? Immerhin wird ja Ora entführt oder bekommt es einen neuen Namen und heißt dann Morgen? Dieses Rätsel wird auch geklärt und ich möchte nicht viel verraten. Soll ja Spoilerfrei bleiben. Auf jeden Fall tauchen alle beliebten Charakter aus den ersten drei Büchern wieder auf. Anja Stadober liest sehr gut vor und verständlich. Sie versucht jeden Charakter ob männlich oder weiblich Leben einzuhauen, was ihr natürlich bei den Weiblichen besser gelingt. Wieso setzt man bei Hörbüchern nicht zwei Erzähler ein? Einen für die weiblichen und einen für die männlichen? Aber das frage ich mich schon seit Jahren, da ich sehr gerne Hörbücher und Hörspiele anhöre. Alles in allen kann ich das Hörbuch nur sehr empfehlen der die Ostwind Reihe genauso gerne hat wie ich. (Und das als Mann).

Für Nichtkenner der Reihe, da die kenntnisse aus den anderen Teilen fehlt nicht zu empfehlen.


_________________

>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Ostwind - Auf der Suche nach Morgen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich möchte gern ein neues RPG eröffnen und suche einen Partner
» Suche nach Teilstrings
» Suche nach einem "Familienerbstück"
» Suche nach bestimmer Buchstelle
» [IA] Suche nach Szenario-Karten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum :: Spam Bereich :: Pferdewelt :: Ostwind-
Gehe zu: