Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum


Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Suche Moderatoren für das Forum. Bei Interesse bitte im Gästebereich melden. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Neueste Themen

Teilen | 
 

 Ostwind 2

Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 20.02.14

BeitragThema: Ostwind 2   So 19 Nov - 8:42

Inhalt:
>> Ein spannendes Abenteuer - nicht nur für Pferdefans <<

Sommerferien, endlich wieder Zeit für Ostwind. Mika ist überglücklich. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht der Kaltenbach-Hof kurz vor der Pleite. Schweren Herzens entscheidet sich Mika an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, oft läuft er einfach davon. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht. Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen. Er behauptet, erkönne Mika helfen das Turnier gewinnen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Ostwinds Aufmerksamkeit für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach noch rechtzeitig retten?

Daten:
Genre: Famlientierfilm
Jahr: 2015
Firma: Constantin Film
Länge: 103 Minuten
FSK: ab 0 Jahre
Land: Deutschland

Meine Meinung:
Die Fortsetzung zu Ostwind erreicht ganz die Qualität des Vorgängers, in einigen Bereichen wie Humor und Dramatik ist er sogar noch ein Stückchen besser gelungen. Auch schlägt er mehr Wendungen und ist nicht mehr so leicht vorhersehbar wie Teil 1. Die Chemie zwischen dem Pferd Ostwind und Mika ist ebenfalls gut gelungen. Genau wie die Bildarbeit, Musik und Songs. Die Naturaufnahmen sind ebenfalls atemberaubend. So bekommt man wieder Lust mal in den Wald zu gehen. Auch die Pferde selber sind toll anzusehen und man muss den Trainern echt Tribut zollen für ihre Arbeit. Da ich mich jetzt nicht so im Regelwerk von Pferdeturnieren auskennen, weiß ich natürlich nicht ob man an diesen Teilnehmen kann wenn man auf Sattel und Schaumzeug verzichten. Der Film selber ist nicht eine Minute langweilig und hin und wieder geht er sehr ans Herz. Das einzige was mich ein wenig störte war die Lovestory zwischen Milan und Mika. Hier wäre es besser gewesen wenn beide als Elan den Ergeiz gehabt hätten nur den Pferden zu helfen und daraus eine tolle Freundschaft entstanden wäre, aber ich vermute mal in Jugendbüchern gehört halt so was in immer hinzu. Für die Familie ein toller Film den ich reines Gewissen empfehlen kann.

Trailer:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________

>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Ostwind 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ostwind
» Lieblingsserien/flime

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum :: Spam Bereich :: Pferdewelt :: Ostwind-
Gehe zu: