Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum


Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Suche Moderatoren für das Forum. Bei Interesse bitte im Gästebereich melden. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Neueste Themen

Teilen | 
 

 Ostwind - Zusammen sind wir frei

Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 20.02.14

BeitragThema: Ostwind - Zusammen sind wir frei   So 19 Nov - 8:39

Eine intensive Feundschaft. Eine unvergessliches Abenteuer.

Inhalt:
Die vierzehnjährige Mika ist außer sich vor Wut. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat und mit ihrer Freundin vesehentlich das Auto ihres Lehrers abgefackelt hat, verkünden ihre Eltern, das nun statt Feriencamp büffeln anf dem Sommerprogramm steht - und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter. Dort hat Mika allerdings ganz andere Dinge im Kopf, als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdestalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle, die beste Springreiterin am Hof noch Mikas Großmutter können das unbrechbrechenbare Pferd bändigen. damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft, denn Mika entdeckt ihre ganz besondere Gabe - sie versteht die Sprache der Pferde. Wird sie es schaffen - Ostwind zu zähmen.

Daten:
Genre: Familientierfilm
Jahr: 2013
Land: Deutschland
Länge: 102 Minuten
FSK: ab 0 Jahre

Meine Meinung:
Durch die Buchreihe "Die Spur der Donnerhufe" von Kathryn Lasky bin ich auf die Filmreihe gestossen. Der dritte Teil läuft ja gerade im Kino. Die Farben sind satt, die Geschichte die ja ebenfalls auf eine Buchreihe passiert, ist gut erzählt. Die Geschichte geht einem ins Herz und jeder der Tiere liebt wird diesen Film mögen. Die Schauspieler bieten alle eine super Leistung. Der Humor ist auch gut verteilt und es ist zum Glück kein typischer Teeniefilm der sich um die erste Liebe dreht die es schon zu tausenden gibt. Hier geht es wirklich um die Freundschaft zwischen Mika und Ostwind. Schon ewig habe ich keinen so tollen deutschen Film mehr erleben dürfen. Klar ist das Ende vorhersehbar.

Trailer:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________

>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Ostwind - Zusammen sind wir frei
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusammen sind wir die Demon Dogs
» Der Atlas der Völker
» Warum Katzen die besseren Männer sind
» Beziehungspause nach 2,5 Jahren... Bisserl Rat gefragt
» ...wir heute genau 1 1/2 Jahre zusammen wären

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum :: Spam Bereich :: Pferdewelt :: Ostwind-
Gehe zu: