Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum

Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Bitte habt Verständnis. Das Rollenspiel selbst wird in der Gegenwart spielen wie die BBC Serie Sherlock. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Die neuesten Themen
» Eragon
Mo 20 Nov - 8:39 von Sherlock

» Age of the dragon
Mo 20 Nov - 8:38 von Sherlock

» Unser Datenblatt
So 19 Nov - 14:15 von Sherlock

» News zum Forum
So 19 Nov - 13:52 von Sherlock

» Grüße
Sa 18 Nov - 8:51 von Sherlock

» Sherlock Holmes und der Dinosaurier (3D Fassung)
Fr 17 Nov - 19:13 von Sherlock

» Sherlock Holmes (TV Serie 1954 - 1955)
Fr 17 Nov - 19:10 von Sherlock

» Sherlock Holmes (Die neuen Fälle) Die letzte Symphonie
Do 16 Nov - 18:31 von Sherlock

» Sherlock Holmes war auch ein Meister im Kampfsport.
Mi 15 Nov - 18:32 von Sherlock

Austausch | 

Sherlock - Eine Legende kehrt zurück! Staffel 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 1660

BeitragThema: Sherlock - Eine Legende kehrt zurück! Staffel 2   Di 14 Nov - 21:03

Die 2. Staffel der geniale Serie um Sherlock Holmes und seinen Freund Dr. Watson

Fall 1:

Ein Skandal in Belgravia
Die Folge beginnt mit der Auflösung des Cliffhängers aus der ersten Staffel. Jim Moriarty und Sherlock stehen sich im Schwimmbad immer noch gegenüber. Sherlock und Watson haben Scharfschützen auf sich gerichtet und der Meisterdetektiv zielt mit seiner Waffe auf die Bombenweste die vor Moriarty liegt. Es ist ein Unendschieden, da bekommt Moriarty einen Anruf und weist seine Leute kurz darauf hin, zu gehen. Wer war dieser Anrufer, der Sherlock und Watson das Leben rettete?

Der neue Fall führt Sherlock in das Königshaus, wo er einen Auftrag übernehmen soll, gefährliche Fotos aus der Hand der Domina Irene Adler zu stehlen. Als Sherlock auf diese Frau trifft, muss er feststellen das nicht nur er einen sehr hohen IQ hat, diese Adler ist ihm auf allen Ebenen ebenbürtig wenn nicht sogar ein wenig gerissener.

Fall 2:
Die Hunde von Baskerville

Hier bekommt Sherlock den Auftrag nach Baskerville zu reisen, weil vor einigen Jahren ein berühmter Wissenschaftler wohl von einem riesigen Ungeheuer getötet wurden ist, und dessen nun erwachsener Sohn dieses Monster in den Sümpfen um Baskerville erneut gesehen hat und verfolgt wird. Sherlock und Watson ermitteln dort und stoßen auf ein Geheimnis das wohl mit einem Labor und Militär zu tun hat. Werden hier etwa Monster gezüchtet?

Fall 3:
Der Reichenbachfall

Moriarty scheint durchgedreht zu sein. Er bricht in den Tower von England ein und setzt sich in den zerstörten Glaskasten und hat dort eine Botschaft geschrieben. "Bringt mir Sherlock!" Nachdem er verhaftet wurden ist und trotz Sherlocks Aussage vor Gericht, was ein genialer Verbrecher dieser sei, wieder frei kommt. Kurz darauf fängt das Chaos im Leben des Detektivs an. Moritarty behauptet es gäbe ihn gar nicht und er sei nur ein Schauspieler der bezahlt wurden sei von Sherlock diesen Moriarty darzustellen. Es gibt Beweise die auf einmal auftauchen, das sämtliche Erfolge von Sherlock nur von Verbrecher seinerseits waren und er diese deswegen immer so schnell lösen könnte. Am Ende kann es nur einen Überlebenden geben. Sherlock oder Moriarty.

Daten:
Genere: BBC Krimi Serie
Folgen: 3
Sender: BBC
Länge: 3 Mal 90 Minuten
FSK: ab 12 Jahre
Jahr: 2012
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Andrew Scott

Meine Meinung:
Auch die 2. Staffel überzeug mit allen was es geht. Super Stories, geniale Dialoge, überraschende Wendungen, tolle Effekte. Super Darsteller mit viel Liebe zu ihren Charakteren. Keine der drei Folgen langweilt und man kaut vor lauter Spannung an den Fingernägel. So liebe ich Krimiserien. Vor allen den Bösewicht Moriarty mag ich sogar. Wie Andrew Scott ihn spielt, einfach genial. Wie alle merken schwärme ich ohne Ende von dieser Serie.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Sherlock - Eine Legende kehrt zurück! Staffel 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1