Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum


Sherlock Holmes Rollenspiel Forum mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahre
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe Gäste des Sherlock Holmes Rollenspiel Forums. Das Forum befindet sich im Aufbau. Für Gäste ist nicht das ganze Forum einsehbar. Anmeldungen sind schon möglich. Bitte habt Verständnis. Das Rollenspiel selbst wird in der Gegenwart spielen wie die BBC Serie Sherlock. Das Sequentia Obscuro Team.
Informationen über das Forum
Willkommen im RPG Forum Obscuro Sequentia Genre:Horror/Krimi/Abenteuer/Fun/Drama/Spannung Rating: FSK 16+ mit FSK 18+ Bereich Krimi nach Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Bilder von Game Over, Pixabay und Forumieren. Style von Forumieren.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am Di 11 Okt - 22:55
Die neuesten Themen
» Eragon
Mo 20 Nov - 8:39 von Sherlock

» Age of the dragon
Mo 20 Nov - 8:38 von Sherlock

» Unser Datenblatt
So 19 Nov - 14:15 von Sherlock

» News zum Forum
So 19 Nov - 13:52 von Sherlock

» Grüße
Sa 18 Nov - 8:51 von Sherlock

» Sherlock Holmes und der Dinosaurier (3D Fassung)
Fr 17 Nov - 19:13 von Sherlock

» Sherlock Holmes (TV Serie 1954 - 1955)
Fr 17 Nov - 19:10 von Sherlock

» Sherlock Holmes (Die neuen Fälle) Die letzte Symphonie
Do 16 Nov - 18:31 von Sherlock

» Sherlock Holmes war auch ein Meister im Kampfsport.
Mi 15 Nov - 18:32 von Sherlock


Austausch | 
 

  Sherlock - Eine Legende kehrt zurück! Staffel 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 20.02.14

BeitragThema: Sherlock - Eine Legende kehrt zurück! Staffel 1   Di 14 Nov - 21:02

Klappentext:

Fall 1: Ein Fall in Pink

Sherlock Holmes ermittelt im modernen London in einem sehr verzwickten Fall. In einem Haus wird die Leiche einer Frau in Pink gefunden. Die Polizei und Scotland Yard glauben an einen Selbstmord. Sherlock dagegen an einen Mord. Zur selben Zeit lernt er Dr. Watson kennen. Beide suchen eine Wohnung und machen so eine WG in der Baker Street. Viele Freunde von Watson meinen, das er sich einen Freund und Liebhaber gesucht habe, wogegen Watson immer betont das er nicht schwul sei. Sherlock dagegen hatte noch nie Freunde und erfährt so wie es ist einen an seiner Seite zu haben auf dem man sich verlassen kann. Dr. Watson kommt gerade aus einem Krieg zurück und verarbeitet ein Trauma. So tun sich beide zusammen und suchen nach dem Drahtzieher. Kurz darauf gerät Sherlock schon in Lebengefahr.

Fall 2:
Der blinde Banker
Ein alter Studienfreund von Sherlock zieht den Detektiv zu Rate, weil er sich nicht erklären kann, wie ein Unbekannter in sein Büros gekommen ist um Schriftzeichen zu hinterlassen, die keinen Sinn ergeben. Schon kurze Zeit später findet Sherlock die Leiche eines Mitarbeiters dieser Bank. Das Sonderbare ist das die Türe von innen verschlossen war. Kaum hat er sich diesen Rätsel hingegeben wird auch noch die Leiche eines Reporters gefunden, der auch unter solchen Umständen ermordet wurde und auch dort werden solche Schriftzeichen gefunden. Je tiefer Sherlock und Dr. Watson in diesen Fall eintauchen, desto gefährlicher wird es für beide und die Spur führt nach Chinatown.

Fall 3:
Das große Spiel
Gerade jammert Sherlock noch über die Langeweile weil nichts seinen Verstand rausfordern würde, was im Augenblick an Taten in London passieren, da fordert ein Bombenleger ihn zu einem perversen Spiel heraus. Sherlock hat immer nur einige Stunden Zeit Mordfälle zu klären bevor eine Bombe explodiert und mit ihm eine unschuldige Person in die Luft gejagd wird, wie auch Passanten, weil die Personen sich an sehr belebten Orten aufhalten. Eine atemlose Jagd begint an dessen Ende ein dramatisches Finale folgt.

Daten:
Genere: Krimi TV Serie
Folgen: 3
Sender: BBC
Länge: 3 mal 90 Minuten
FSK: ab 12 Jahre
Jahr: 2011
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Martin Freeman

Meine Meinung:
Sherlock Holmes wurde perfekt in unsere Zeit geholt. Alle drei Folgen sind superspannend und actionreich. Auch spielen Cumberbatch Sherlock sehr gut und bringt seine arrogante Art perfekt rüber. Aber auch Freeman als Dr. Watson passt gut zu Sherlock und kommt kein Augenblick nur als Witzfigur oder Sidekick rüber. Watson ist genauso wichtig wie Sherlock in dieser Serie. Auch die Idee mit den Wörtern im Film was Sherlock gerade sieht und verarbeitet um in einen Fall weiter zu kommen, echt cool. Der Sound, Kostüme und Musik ebenso gut getroffen. Und das Beste ist das alle drei Folgen etwas miteinander zu tun haben und das die dritte Folge einen Cliffhanger hatte, machte einen total neugierig auf die 2. Staffel. Inzwischen sind beide Stars der Serie auch gefragte Kinostars. Cumberbatch spielte Khan in der Neuverfilmung von Star Trek Into Darkness zum Beispiel und Martin Freeman den Hobbit in der Kinotrilogie von Peter Jackson.
Wer also gerne in sehr guten Krimis miträtselt sollte sich diese Serie antun und wird es nie bereuen. Eine der besten TV Serien die ich in den letzten Jahren sehen dürfte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Sherlock - Eine Legende kehrt zurück! Staffel 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Wars - Die Macht kehrt zurück
» Nach § 45 Abs. 1 SGB X kann ein begünstigender Verwaltungsakt nur zurückgenommen werden, wenn er rechtswidrig ist. Den Beweis für die Rechtswidrigkeit des Bescheids hat grundsätzlich der Leistungsträger zu führen. L 5 AS 224/11 B ER
» House of night / Eine Legende erwacht zum Leben
» noch so eine ex zurück geschichte, beim mir jedoch zum 2 mal
» Ex zurück trotz neuer Beziehung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Obscuro Sequentia - Sherlock Holmes Rollenspiel Forum :: Informationen :: Sherlock Holmes-
Gehe zu: